"Die Kamera schafft Nun, was Worte nicht Erreicht haben, und deshalb muss es sie geben."

- Robert Leverant

Maedeh Amini

Kunst hat schon immer eine sehr große Rolle in meinem Leben gespielt. Bereits in der Schule war ich bei meinen Lehrern bekannt dafür im Unterricht ununterbrochen zu zeichnen. Ich liebte das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Als ich meine erste richtige Handy-Kamera bekam, entdeckte ich eine neue Welt für mich: Die Fotografie. Die Welten sind nicht sonderlich weit voneinander entfernt. Auch hier gibt es ein Spiel zwischen Licht und Schatten, Farben, Emotionen...
Ich begann meinen eigenen Stil zu entwickeln und liebte es - bis heute - die Dinge aus dem Moment heraus zu fotografieren. In der Fotografie steht für mich der Charakter eines jeden Menschen im Vordergrund. Diese Kombination lässt jedes Bild leben. 2011 gründete ich "Amini Photography" und traute mich meine Arbeiten online zu stellen und bin nun dort, wo ich heute bin. Ich heiße Maedeh, bin 28 Jahre alt und verheiratet. Aufgewachsen bin ich in Marburg an der Lahn und lebe seit 2015 in der schönen Stadt Bonn.

 

 

 


Klienten & Zusammenarbeiten

2011 - Shooting mit DSDS-Sternchen Shahin Radmand

2015 und 2017 - Shooting mit YOUTUBE-Sternchen "Sevins Wonderland"

2016 - Cover Shooting, Artwork und Cover-Design für den Sänger und Songwriter Samson Jones

2016 und 2017 - Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Bonn

2016 bis heute - Fotojournalistische Begleitung für den WDR 3 Moderator David Eisermann
2017 - Shooting mit YOUTUBE-Sternchen "Soraya Ali"